Bad Gastein, Böckstein – Ullmannlehen

Restaurierung des Bauernhauses Ullmannlehen

Der Stubentisch im Ullmannlehen © Elisabeth Pohl

Das Ullmannlehen ist ein Bauernhaus, das fast unverändert aus dem 15. Jahrhundert erhalten ist. Seit 2016 bemüht sich der Kulturverein Ladislaus, das Haus vor dem endgültigen Verfall zu retten und wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Noch ist die Restaurierung nicht abgeschlossen, aber doch schon deutlich sichtbar. Die Fortschritte können am Tag des Denkmals zum ersten Mal besichtigt werden.

Informationen

Geöffnet nur am Tag des Denkmals

Adresse
Böcksteiner Bundesstraße 80
5640 Bad Gastein
Wikimedia-Fotowettbewerb
Fotos hinzufügen und beim Wettbewerb teilnehmen

 Parkplätze

Programm

Öffnungszeiten: 11.00 bis 16.00 Uhr

Führungen: nach Bedarf (Dauer ca. 30 Min.)

Treffpunkt: vor Ort

www.ladislaus.at