Oberes Belvedere

Habsburg. Mythos und Wahrheit

Das Schloss Belvedere von vorne © Oberes Belvedere, Belvedere Wien

Von der Geburtsstunde bis zum Zerfall ihrer Regentschaft vergingen 700 Jahre. Keine Dynastie Europas war länger an der Macht, und keine beherrschte je ein so großes Imperium. Woher aber kam der Erfolg der Habsburger? Welchen Anteil hatten Mythen, Kunst und Monumente an der beständigen überlegenheit des Hauses Österreich? Meisterwerke aus der Sammlung liefern überraschende Antworten.

Informationen

Kaiser

Arts & Entertainment

Adresse
Prinz Eugen-Straße 27
1030 Wien

 Öffentliche Verkehrsanbindung

Bahn, 69A, 18, D, O

 Parkplätze

Programm

Öffnungszeiten: 09.00 bis 18.00 Uhr

Führungen: 14.00, 15.15 und 16.30 Uhr (Dauer ca. 60 Min.)

Treffpunkt: Oberes Belvedere, Eingangshalle

Anmeldung erforderlich ab 16.09.2019 unter belvedere.at/de/events, kostenloser Eintritt für zu den Führungen angemeldete Personen (je max. 25 Personen)

belvedere.at