DONNERSKIRCHEN - Dorfkirche Hl. Johannes Nepomuk

Spektakuläre Freilegung barocker Apsisfresken

In der 1781 erbauten Dorfkirche kamen im Rahmen der Sanierungsarbeiten bei restauratorischen Voruntersuchungen josefinische Malereien zum Vorschein, die in weiterer Folge vollständig freigelegt und restauriert werden konnten. Mit sensibler Unterstützung der Pfarrgemeinde und der öffentlichen Hand konnte ein Restauratorenteam die umfangreichen Arbeiten 2019 abschließen, die nun am des Tags des Denkmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Heritage & Education

Präsentation der Arbeiten durch den ausführenden Restaurator

https://tdd.appwebit.com/denkmal/1133

Informationen

Historische Handwerkskunst

Adresse
Kirchengasse 1
7082 Donnerskirchen
Öffnungszeiten
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Führungen
11:30 Uhr und 13:30 Uhr
Dauer der Führung
45 Minuten
Hinweise zu den Führungen
Josef Uiberlacher, DI Michael Tasch (BDA)
Treffpunkt
in der Kirche

 Barrierefreier Zugang

 Parkplätze