LACKENBACH - Schloss Lackenbach-Oberjäger

Führung durch die denkmalgeschützten Gästezimmer

Bei der Gestaltung der Gästezimmer wurde auf die Vergangenheit zurückgegriffen. Die Wände wurden untersucht, um zu erkunden, was sich darunter befindet. Es kamen unterschiedliche Farbschichten zum Vorschein, wie sie über Jahrhunderte aufgetragen worden waren.

Das Mobiliar stand ursprünglich in den privaten Bereichen der Familie Esterházy oder in Räumen der Verwaltung. Jedes Stück hat seine Geschichte und erzählt von der Wohnkultur im Alltag einer führenden Magnatenfamilie.

Heritage & Education

Bei der Führung werden Kalkstuckarbeiten, die in unserer Gegend einzigartig sind, gezeigt.

https://tdd.appwebit.com/denkmal/1141

Informationen

INITIATIVE.DENKMAL.KULTUR

Adresse
Schloß
7322 Lackenbach
Öffnungszeiten
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Webseite
https://esterhazy.at/schloss-lackenbach
Führungen
13:00 Uhr, 14:30 Uhr und 16:00 Uhr
Dauer der Führung
45 Minuten
Treffpunkt
Vor dem Marientor

 Parkplätze