BRAUNAU RANSHOFEN - Pfarrkirche zum Hl. Pankratius

Pfarrkirche Ranshofen zum hl. Pankratius

Die Pfarrkirche St. Pankratius war bis zur Klosteraufhebung 1811 Stiftskirche der Augustiner Chorherren. Auf den spätromanischen Grundmauern wurde zu Beginn des 16. Jh die spätgotische Kirche errichtet. 1698 wurden Kirche und Kloster aus Anlass des 800-jährigen Bestehens der alten Pfalzkapelle barockisiert. Der Turm wurde im 19. Jh erneuert. Die Führung zum Tag des Denkmals gibt spannende Einblicke in die Geschichte des Denkmals.

Heritage & Education

bauen - Architektur

Themenschwerpunkte

Akanthus

https://tdd.appwebit.com/denkmal/1213

Informationen

DfS 2011

Adresse
Wertheimerplatz 4
5282 Braunau Ranshofen
Öffnungszeiten
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Führungen
13:30 Uhr
Dauer der Führung
45 Minuten
Hinweise zu den Führungen
Herr Konsulent Albert Harweck
Treffpunkt
Kirchenplatz

 Barrierefreier Zugang

 Parkplätze